Homöopathie

Die Homöopathie ist eine sanfte und zugleich wirksame Heilweise, die darauf abzielt, die Selbstheilungskräfte des gesamten Menschen zu aktivieren und die  Abwehrmechanismen des Organismus zu stärken. Sie lässt sich gut mit Chinesischer Medizin verbinden, sie behandelt wie diese nach ganzheitlichen Gesichtspunkten. Die Homöopathie tut dies, indem sie eine zielgerichtete Information -den Heilimpuls- durch das homöopathische Mittel zuführt. Die homöopathische Arznei wird bei jedem Patient individuell an die Persönlichkeit und seine Krankheitsgeschichte angepasst und nach dem homöopathischen Prinzip der "Ähnlichkeitsregel" ausgewählt.

Vor allem akute Erkrankungen lassen sich homöopathisch gut und meist schnell behandeln.

Bei chronischen und weit fortgeschrittenen Erkrankungen kann eine begleitende homöopathische Behandlung die Beschwerden schrittweise lindern und das Allgemeinbefinden verbessern.

In meiner Praxis verwende ich sowohl bei akuten Erkrankungen als auch bei chronischen Beschwerden homöopathische Arzneimittel um die Wirkung meiner Behandlungen zusätzlich und zwischen den Terminen zu unterstützen.